Wir alle kennen VPNs inzwischen – sie sind ein Tool, mit dem Sie Ihren virtuellen Standort mit einer anderen IP-Adresse fälschen können. Die wachsende Beliebtheit von VPNs wird durch die allgemeine Besorgnis der Massen über Datenschutz und digitale Streaming-Dienste wie z Netflix.
Es gibt ein weiteres Tool, mit dem dies auch erreicht werden kann. Es heißt Tor. VPN und Tor sind sich hinsichtlich des Zwecks, den sie erreichen, ziemlich ähnlich, aber im Kern unterscheiden sie sich. Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass sie gemeinsam genutzt werden können, um ein noch höheres Maß an Privatsphäre zu erreichen.
Geschichte von Tor
Tor steht für The Onion Network. Es war ein Projekt des United States Naval Research Lab (NRL), um einen Weg zur Sicherung der Kommunikation zu entwickeln. Das Grundprinzip besteht darin, dass mehrere Knoten in einem Netzwerk Informationen weiterleiten, bis die Anforderung ihr Ziel erreicht – und zurück.
Jahre später begannen zwei Mitarbeiter des Massachusetts Institute of Technology mit dem Onion-Netzwerk als Framework an Tor zu arbeiten. Es gab mehrere Implementierungen des Onion-Netzwerks, aber Tor ist das beliebteste und am weitesten verbreitete Projekt.
Tor vs VPN – Die Unterschiede verstehen
Durch die Verbindung mit einem VPN-Dienst wird die Verantwortung für die Weiterleitung Ihrer Internetanforderungen an den VPN-Server anstelle Ihres Internetdienstanbieters (Internet Service Provider, ISP) übertragen. Es macht Sie im Internet mit der IP-Adresse, die Sie vom Server erhalten haben, anonym.
Tor funktioniert ähnlich, aber anders in der Ausführung. Tor ist ein Netzwerk von vielen Knoten, die sich freiwillig gemeldet haben, um ein Teil davon zu sein. Diese Knoten sind reale Personen auf der ganzen Welt, die ihre Geräte so eingerichtet haben, dass sie Anforderungen an den nächsten Knoten im Netzwerk weiterleiten. Insgesamt gibt es drei Knoten, die für Sie arbeiten.
Der Zugriff auf Tor erfolgt über einen Browser, der Tor-Browser genannt wird. Es ist nicht kompliziert Tor einrichten, Dies macht es für den durchschnittlichen Benutzer zugänglich.
Wenn Sie eine Website über Tor öffnen, wird die Anfrage verschlüsselt und an den ersten Knoten (Entry Node) gesendet. Der Einstiegsknoten prüft, ob die Anforderungen an den zweiten (Middle Node) gesendet wurden, der die Anforderung an den dritten Knoten (Exit Node) weiterleitet. Der Beendigungsknoten packt die verschlüsselte Anforderung aus, sendet sie an die richtige Adresse und gibt sie dann zurück.
Dieser Prozess der Anfrage, der mehrere Schichten durchläuft, stellt eine Schicht einer Zwiebel dar – daher der Name Onion Network. Der Nachteil von Tor ist die Geschwindigkeit. Da Anforderungen mehrere Knoten hin- und herbewegt werden müssen, ist die Latenz sehr hoch.
Vorteile von Tor mit VPN
Die Anforderung wird verschlüsselt im Tor-Netzwerk übertragen, bis sie am Ausgangsknoten entschlüsselt wird. Der Entry Node kann Ihre Anfrage nicht sehen, kennt jedoch Ihre IP-Adresse, da Sie eine direkte Verbindung herstellen. Wenn Sie eine Verbindung zu FastestVPN herstellen, wird eine Verbindung zu einem VPN-Server hergestellt und die Anforderung wird verschlüsselt an den Server weitergeleitet. Anschließend wird das Tor-Netzwerk aufgerufen. Das Ergebnis ist, dass der Eintrittsknoten weder Ihre Identität sieht noch weiß, was Sie besuchen möchten.
Es kommt darauf an, dass Sie Ihrem VPN-Anbieter vertrauen, dass er Ihre Aktivitäten privat hält. FastestVPN hat eine Null-Protokollierungsrichtlinie. Eine Richtlinie, die Benutzeraktivitäten vorschreibt, wird niemals aufgezeichnet oder an Dritte verkauft.
So richten Sie Tor über VPN ein:
- Laden Sie Tor Browser für Ihre Plattform von herunter Hier.
- Folgen Sie dem Einrichtungsvorgang und Komplette Installation.
- Herunterladen FastestVPN App für Ihr Gerät.
- Führen Sie das Setup aus, und starten Sie die VPN-App nach der Installation.
- Stellen Sie eine Verbindung zu einem beliebigen Server her. Es wird empfohlen, dass Sie Verbindung zum nächsten Server herstellen für eine bessere Leistung.
- Starten Sie Tor Browser und Stöbern Sie
Unter www.whatismyipaddress.com können Sie Ihre IP-Adresse überprüfen. Wenn die Adresse einen anderen Ort als Ihren physischen und den VPN-Server angibt, mit dem Sie verbunden sind, leiten Sie erfolgreich durch das Tor-Netzwerk.
Fazit
Aufgrund seiner Fähigkeit, Sie im Internet anonym zu halten, ist Tor für illegale Aktivitäten berüchtigt. Das dunkle Web ist der Teil des Internets, der nicht von Suchmaschinen indiziert wird. Die Verwendung von Tor kann möglicherweise einen Alarm auslösen, der besagt, dass Sie etwas Illegales tun, auch wenn Sie es nur verwenden, um Geobeschränkungen zu umgehen. Durch die Verwendung von VPN wird dies verhindert, indem verhindert wird, dass der ISP weiß, dass Sie Tor sind.
FastestVPN ist ein Zero-Logs-VPN, das Ihre Privatsphäre schützt. Die Verwendung von VPN mit Tor ist der beste Weg, um kleine Nachteile der Tor-Funktion zu beseitigen.
Zachariah
16.04.2023 @ 22:58
tVPN auf Ihrem Gerät und installieren Sie es. Stellen Sie eine Verbindung zu einem VPN-Server her. Öffnen Sie den Tor-Browser und beginnen Sie mit dem Surfen. Fazit VPN und Tor sind beide großartige Tools, um Ihre Privatsphäre im Internet zu schützen. Indem Sie sie zusammen nutzen, können Sie ein noch höheres Maß an Anonymität erreichen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Geschwindigkeit bei der Verwendung von Tor beeinträchtigt wird. Wenn Sie also eine schnelle Verbindung benötigen, ist es möglicherweise besser, nur ein VPN zu verwenden. Insgesamt ist es jedoch eine großartige Option für diejenigen, die ihre Online-Aktivitäten privat halten möchten.